Günstige Druckerpatronen und Toner

|

Kostenloser Versand* von 60 € (Standard 4,95 €)

Tonersensorfehler", ein häufiges Problem bei OKI-Druckern, wie kann man es lösen?

Tonersensorfehler", ein häufiges Problem bei OKI-Druckern, wie kann man es lösen

OKI-Drucker, die aufgrund ihrer hohen Leistung in professionellen Umgebungen weit verbreitet sind, haben mit der Zeit und dem Gebrauch ein relativ häufiges Problem. Hierbei handelt es sich um einen Fehler im Sensor, der in der Regel durch einen Überschuss an angesammeltem Schmutz verursacht wird. Der Sensor ist ein oszillierender Metallstab, der sich je nach Tonermenge mit mehr oder weniger Geschwindigkeit bewegt (je größer die Menge, desto geringer die Oszillation und umgekehrt). Mit anderen Worten: Die Geschwindigkeit der Schwingung markiert den vom Drucker erkannten Tonerstand. Die Messung erfolgt durch die Reflexion des von einer LED ausgestrahlten Lichts auf einer Metallplatte, die sich neben dem Schwingstab dreht. Wenn diese Platte oder die LED verschmutzt ist, empfängt der Sensor die Lichtreflexion nicht und es tritt der Fehler Tonersensor auf.

Gibt es eine Lösung? Natürlich kann sie das. Die Metallplatte, an der das Licht abprallt, muss gereinigt werden. Führen Sie dazu die folgenden einfachen Schritte aus.

  1. Die Metallplatte befindet sich an der Seite der Trommel und ist durch eine runde Abdeckung geschützt. Entfernen Sie zunächst die Abdeckung.
  2. Reinigen Sie es nun vorsichtig mit einem in Alkohol getränkten Wattestäbchen.
  3. Sobald die Metallplatte sauber ist, setzen Sie den Deckel wieder auf und lassen alles so, wie es war.
  4. Bereit? Drucken wir erneut, um zu prüfen, ob der Fehler verschwunden ist.Wenn der Fehler durch Verschmutzung verursacht wurde, was in diesen Fällen am häufigsten der Fall ist, und die

Verschmutzung verschwunden ist, können Sie problemlos drucken.

Zusammenhängende Posts / Entdecken Sie unsere neuesten Artikel!